Pfalzmeisterin Manette Tscherner

Manette Tscherner Pfalzmeisterin!!

 

Jugendspielerin des SC 1983 Westheim  Pfalzmeisterin in der Altersklasse U16w

Vom 2.Januar bis zum 6.Januar fanden in Bad Dürkheim die Einzelmeisterschaften der Schachjugend Pfalz statt. Hierfür musste man sich über die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, um daran teilzunehmen. In diesem Starterfeld (Bezirksmeisterinnen  von verschiedenen Regionen in der Pfalz) gelang Manette Tscherner ein Start-Ziel Sieg. In der ersten Runde erspielte sie sich einen Vorsprung, welcher  über das ganze Turnier gehalten werden konnte. In der letzten Runde kam noch etwas Spannung auf, als die direkte Konkurrentin um den Titel aus einer sehr schlechten Stellung  zuerst ausgleichen konnte und später sogar einem Sieg näher  war, dann doch noch mit einem Unentschieden sich begnügen musste. Bei einem Sieg hätte es sogar noch einen Stichkampf gegeben. Mit dieser errungenen Meisterschaft hat Sie sich für  die Rheinland-Pfalzmeisterschaften nach Ostern qualifiziert. Nach 32 Jahren in der Geschichte des Schachclubs haben wir nun endlich eine Pfalzmeisterin in unseren Reihen.

 

 Herzlichen Glückwunsch Manette !!

 

 

Manette Tscherner und der Spielleiter der Schachjugend bei  der Siegerehrung.

 

Zusätzliche Informationen