Die Vereinsmeisterschaft 2025/2026 ist abgeschlossen. In einem spannenden Wettbewerb setzte sich Christian Görgen mit denkbar knappem Vorsprung durch und sicherte sich den Titel des Vereinsmeisters. Auf den weiteren Plätzen folgten Julian Brauer und Yves Wendel.

Bereits am 31. Mai trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins zum traditionellen Grillfest an der Westheimer Grillhütte. Bei gutem Essen und kühlen Getränken verbrachten die Teilnehmer einige gesellige Stunden. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern sowie bei allen, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Im Rahmen des Grillfestes wurden auch Ehrungen vorgenommen. Für seine langjährige Treue und sein Engagement für den Verein wurde Simon Spies mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Zusätzlich wurden die jeweils drei Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft, der Schnellschachmeisterschaft und der Blitzmeisterschaft geehrt.

Am 12. Juni fand die Spielersitzung für die kommende Saison statt. Dabei wurde beschlossen, auch in der nächsten Spielzeit wieder mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. Die erste Mannschaft wird in der Bezirksliga Süd/Ost, die zweite Mannschaft in der Kreisliga und die dritte Mannschaft in der Kreisklasse antreten.

Am 13. Juni nahm der Schachclub mit einer Mannschaft am Bouleturnier des TV Westheim teil. Bei angenehmen Temperaturen erreichte das Team einen Platz im unteren Mittelfeld. Wie in den vergangenen Jahren stand dabei vor allem der Spaß im Vordergrund. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen und versuchen, unsere Platzierung zu verbessern.

Erstmals beteiligte sich der Schachclub in diesem Jahr am Stadtradeln der Verbandsgemeinde Lingenfeld. Die acht Teilnehmer des Teams legten gemeinsam beachtliche 3.766 Kilometer zurück, was mit dem 5. Platz in der Verbandsgemeinde belohnt wurde.